Aus dem Vereinsleben

  • Verleihung der Ehrenkugel an Jörg Iseler

    Am 18.11.2023 wurde Herrn Jörg Iseler im Rahmen der Jahresabschlussfeier des Kreisverbandes die Ehrenkugel verliehen.Jörg Iseler ist seit Beginn seiner Mitgliedschaft im Verein ein Motor, der seine Ideen einbringt, hilft und arbeitet wo er kann. Seit 2016 ist er Vereinskassier mit einer überaus korrekten und sauberen Buchführung, der, wie es sich für einen geborenen Schwaben…


  • Heimische Vögel und Winterfütterung

    Foto: Horst Bittner BURGTHANN. Am 27. Oktober fand im Schützenhaus Mimberg die Herbstveranstaltung des Obst- und Gartenbauvereins Burgthann statt. Der Vorsitzende Ernst Doleschal begrüßte Herrn Bernd Michl vom Landesbund für Vogel- und Naturschutz, der zusammen mit seiner Frau zwei Vorträge zu den Themen heimische Vogelwelt im Garten und Winterfütterung hielt. Im ersten Teil stellte Herr…


  • Siegerehrung Sonnenblumenwettbewerb

    Fotos: Tessa Wagner BURGTHANN. Am Samstag, den 14. Oktober, prämierte der Obst- und Gartenbauverein Burgthann die Siegerinnen des Sonnenblumenwettbewerbs. Die Veranstaltung fand im Pausenhof der Grundschule Burgthann statt. Der Verein hatte im März Sonnenblumenkerne an der Schule verteilt und die Kinder aufgefordert, diese einzupflanzen, um die höchste Blume mit dem größten Kopfdurchmesser zu ziehen. Die…