• 2024

21. JanuarSonntagMitgliederversammlung mit Neuwahlen. Beginn um 15 Uhr im Schützenheim Mimberg
    9. MärzSamstagObstbaumschnittkurs. Wir treffen uns um 14 Uhr im Garten von Alfred und Brigitte Icks in Burgthann, Kindsbühlstr. 11. Kursleiter ist Herr Ralph Reiwe vom OGV Feucht. Er zeigt die notwendigen Schnittmaßnahmen an einem kleinen und einem größeren Apfelbaum.
    23. MärzSamstag„Ramma Demma“. Wir beteiligen uns an der Orts-Säuberungsaktion der Gemeinde und treffen uns jeweils in Burgthann oder Mimberg um 9 Uhr an den Feuerwehrhäusern. Nach der Arbeit setzen wir uns noch zu einem gemeinsamen Vesper, as die Gemeinde spendiert, zusammen.
    8. JuniSamstagFrühjahrswanderung. Wir besuchen zum Tag der offenen Tür die Eröffnung der neuen Kanalzweckverbandsanlage. Dazu treffen wir uns um 9:30 Uhr am Parkplatz Schule-Friedhof in Burgthann und bilden Fahrgemeinschaften (AWO Mimberg 9:35 Uhr). Wir fahren nach Schwarzenbruck und parken auf dem Parkplatz am Plärrer. Von dort aus laufen wir im Schwarzachtal nach Gsteinach zum KZV, wo uns eine Führung erwartet. Sie können auch separat fahren und bis 11 Uhr beim KZV zu uns stoßen.
    23. JuniSonntagWir besuchen gemeinsam den Kirchweihgottesdienst in der evangelischen Kirche in Burgthann. Anschließend gehen wir zusammen zum Kirchweihfrühschoppen beim „Goldenen Hirschen“. Treffpunkt zum „Einzug der Vereine“ in die Kirche um 10:30 Uhr vor der Kirche.
    SeptemberWeinfahrt nach Unterfranken (Tagesfahrt mit dem Bus)
    30. OktoberMittwochHerbstveranstaltung im evangelischen Gemeindehaus in Burgthann. Beginn 18 Uhr. Horst Bittner zeigt uns bei einem Glas Wein oder Apfelsaft Bilder aus den zurückliegenden Vereinsjahren. Der Apfelsaft stammt von der Streuobstwiese von Herrn Ernst Doleschal. Dazu werden Griebenfettbrote angeboten.
    1. DezemberSonntagAdventsfeier in Claudias Café, Mimberger Straße 12. Beginn 15 Uhr. Dazu Musik, Geschichten und Gedichte zur Vorweihnachtszeit. Den Nachmittag gestaltet die Leinburger Stubenmusik, Familie Lenz.
  • Kindergruppe 2024

12. MärzDienstagVerteilen von Kürbissamen an die Kinder der Grundschule Burgthann und im Kindergarten
    4. MaiSamstagMuttertagsbasteln 14 – 17 Uhr im evangelischen Gemeindehaus
    2. AugustFreitagSpielenachmittag im Kreislehrgarten im Rahmen des Ferienprogramm Burgthann