Über uns

Im Obst- und Gartenbauverein Burgthann mit über 300 Mitgliedern engagieren wir uns für zahlreiche wichtige Ziele: Gartenkultur, Landesverschönerung, Heimatpflege, Natur- und Umweltschutz. Ein besonderes Anliegen ist es, Kinder und Jugendliche einschließlich der Familien an diese Ziele heranzuführen. Gesellige Veranstaltungen runden das Vereinsleben ab.

Wir bieten neben der Geselligkeit auch Fachvorträge, machen Wanderungen und Reisen und bilden uns damit in vielfältigen Bereichen.

Vielleicht haben auch Sie Freude an diesen Aktivitäten? Dann werden Sie Mitglied beim OGV Burgthann! Mit einem äußerst geringen Mitgliedsbeitrag von jährlich nur zehn Euro kommen Sie in den Genuß dieser vielfältigen Angebote unseres Vereins. Hier können Sie den Aufnahmeantrag herunterladen.

Ein unentbehrlicher Helfer in allen Gartenfragen ist die Zeitschrift “Der praktische Gartenratgeber”. Probeexemplare erhalten Sie vom Verein oder vom verbandseigenen Gartenbauverlag, Postfach 150309, 80043 München.

Beachten Sie bitte das umfangreiche Vorteilsprogramm für unsere Mitglieder.

Unser gemeinnütziger Ortsverein ist Mitglied im Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Nürnberger Land, sowie im Bayerischen Landesverband für Gartenbau und Landespflege e. V.