Pressearchiv

  • Aus alt mach neu – ein Futterhäuschen für Vögel

    Aus alt mach neu – ein Futterhäuschen für Vögel

    BURGTHANN/EZELSDORF: Am Freitag, den 4. August veranstaltete der Obst- und Gartenbauverein Burgthann im Kreislehrgarten einen Bastelnachmittag im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Burgthann. Zu Beginn erfuhren die Kinder anschaulich dargestellt interessante Fakten über Amsel, Meise, Sperling und co. Wer wollte, konnte die dazu ausgeteilten Ausmalbilder der Daheimbleiber in den typischen Gefiederfarben bemalen. Anschließend bastelten die…


  • Gartenbegehung Kreislehrgarten

    Gartenbegehung Kreislehrgarten

    BURGTHANN. Am 30. Juli fand die traditionelle Gartenbegehung des Obst- und Gartenbauverein Burgthann statt. Wieder sollten ein paar schöne Gärten der Mitglieder besichtigt werden. Allerdings hatten diese aufgrund der in den wichtigen Wachstumsmonaten Juni und Juli vorherrschenden Trockenheit so sehr gelitten, dass stattdessen eine Wanderung zum Lehrgarten des Kreisverbands Nürnberger Land durchgeführt wurde. Nach einer…


  • Muttertagsbasteln „Ein Herz für Mama“

    Muttertagsbasteln „Ein Herz für Mama“

    Muttertagsbasteln in Burgthann