Spielenachmittag Ferienprogramm

EZELSDORF. Am 2. August veranstaltete der Obst- und Gartenbauverein im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Burgthann einen Spielenachmittag im Kreislehrgarten in Ezelsdorf. Das Motto der Veranstaltung lautete „Spiele, die Deine Mama auch schon kannte“. Es hatten sich dreizehn Kinder im Grundschulalter angemeldet. Die Wetterprognose verhieß Regen, aber sie traf zum Glück nicht zu.

Am Anfang stand jedoch das Gartenquiz. Alle Fragen konnten von den Kindern beantwortet werden, wenn sie im Kreislehrgarten nur genau hinschauten. „Wer ist die gute Graue?“, „Welche Farbe hat eine Ochsenzunge?“ und „Welcher Pilot fliegt keine Flugzeuge?“ lauteten beispielsweise die Fragen.

Mit Eifer waren danach die Kinder bei den Spielen, dabei konnte jeder Mitspieler Punkte sammeln. Hier ein kleiner Auszug der Spiele:

• Sackhüpfen
  • Schwanzerl-Fangen
  • Ketten-Fangen
  • Schubkarrenrennen

Gegen 17 Uhr war die Veranstaltung nach drei Stunden zu Ende. Zuvor wurde noch der Gesamtsieger ermittelt und jeder durfte sich einen Preis aussuchen.