Kürbisprämierung 25.10.2024

Der Obst- und Gartenbauverein Burgthann möchte noch einmal auf die Kürbisprämierung am 25.10.2024 ab 16 Uhr an der Grundschule Burgthann hinweisen. Es sind nicht nur Schulkinder geladen, sondern jung und alt kann seinen größten und schwersten Kürbis vermessen lassen. Im Anschluss können die Kinder ihre Halloween Kürbisse bemalen oder schnitzen. Dazu wird der Verein Kürbissuppe, Getränke und Kuchen anbieten. Zu groß gewordene Stauden können an der Pflanzentauschbörse abgegeben oder neue für den Garten eingetauscht werden.

Der Umwelt zuliebe bringen Sie bitte das benötigte Geschirr, ein Schälchen für die Suppe, ein Küchenmesser und einen Löffel mit.

Es ist keine schulische Veranstaltung, die Eltern müssen für ihre Kinder die Aufsichtspflicht übernehmen.

Am Mittwoch, den 30.10. um 18 Uhr sind alle Vereinsmitglieder eingeladen zur Herbstveranstaltung im evangelischen Gemeindehaus in Burgthann. Zunächst werden Bilder aus dem Vereinsleben aus dem Jahr 2023 gezeigt. Im Anschluss erläutert die Firma Dauphin in einem Fachvortrag die Themen energetische Altbausanierung, Heizungserneuerung und Energiesparkonzepte.