Veranstaltungskalender 2020

Samstag
Mitgliederversammlung mit Neuwahlen und Ehrungen, Beginn um 15.00 Uhr im Schützenheim Mimberg (gegenüber dem TSV-Sportgelände).
Zum Abschluss hält Frau Gartenfachberaterin Claudia Übler den Fachvortrag: „Natur im Garten – Natur braucht Vielfalt“, passend zur aktuellen Diskussion zum Insektenschwund und zum Rückgang der Artenvielfalt.
Samstag
Obstbaumschnittkurs im Garten der evang. Kirche, Kursleiter ist Herr Rüdiger Klähn, Gärtnermeister in Rummelsberg. Er zeigt uns den „richtigen Schnitt“ an Obstbäumen, sowie an einem Weinstock und an Beerensträuchern.
Bei schlechtem Wetter findet im Gemeindehaus eine theoretische Unterweisung statt. Beginn um 14.00 Uhr. Pressearchiv
14. – 17. Mai
Do.-So.
4-Tagesfahrt in den Harz – siehe separates Programm (Veranstaltung findet nicht statt)