Veranstaltungskalender 2021

2021

6. März SamstagObstbaumschnittkurs (Treffpunkt und Uhrzeit wird rechtzeitig in der Presse bekanntgegeben) (Veranstaltung findet nicht statt)
14. März SonntagMitgliederversammlung mit Ehrungen, Beginn um 15.00 Uhr im Schützenheim Mimberg (gegenüber dem TSV-Sportgelände). Zum Abschluss hält Frau Gartenfachberaterin Claudia Übler einen Fachvortrag. (Veranstaltung wird verschoben, findet zusammen mit der Mitgliederversammlung 2022 statt)
April / MaiFrühjahrswanderung (Datum und Ziel wird rechtzeitig in der Presse bekanntgegeben) (Veranstaltung findet nicht statt)
1. August SonntagFür unsere Mitglieder: Wanderung zum Kreislehrgarten in Ezelsdorf, mit gemeinsamer Brotzeit. Treffpunkt um 10.00 Uhr an der katholischen Kirche in Burgthann. Anmeldung erforderlich. (Veranstaltung wegen schlechten Wetters abgesagt.)
11. AugustFerienprogramm der Gemeinde Burgthann (mehr)
September / OktoberVereinsreise oder Ausflug (Datum und Ziel wird rechtzeitig in der Presse bekanntgegeben) (Veranstaltung findet nicht statt)
12. November um 19 UhrHerzliche Einladung an alle Vereinsmitglieder zu unserer Herbstveranstaltung im Schützenheim Mimberg Burgthanner Strasse. Kurt Bock hält einen Vortrag über die Geschichte Burgthanns, anschl. zeigt Horst Bittner Bilder aus dem Vereinsjahr 2019. (Veranstaltung findet nicht statt)
Sonntag
Adventsfeier mit Musik von der Riedener Stubenmusik, sowie Geschichten und Gedichte zur Vorweihnachtszeit. Beginn um 15.00 Uhr im Saal der Gaststätte „Blaue Traube“. (Veranstaltung findet nicht statt)

Ab 2021 plant der Obst- und Gartenbauverein Burgthann für Kinder im Grundschulalter eine Kindergruppe. Es steht nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung.

Zur Jahreshauptversammlung werden weitere Informationen bekanntgeben.

24. April SamstagFrühlingsbasteln (Treffpunkt und Uhrzeit wird rechtzeitig in der Presse bekanntgegeben) (Veranstaltung findet nicht statt)
5. Juni SamstagSpielenachmittag im Kreislehrgarten in Ezelsdorf (die Uhrzeit wird rechtzeitig in der Presse bekanntgegeben) (Veranstaltung findet nicht statt)
11. August Mittwoch,
14-17 Uhr
Ferienprogramm der Gemeinde Burgthann. Wir besuchen den Kreislehrgarten der Gemeinde Burgthann mit dem Motto „Ich baue mein Insektenhotel“.
Altersstufe 6 – 10 Jahre (mehr)
9. Oktober SamstagObstnachmittag (Treffpunkt und Uhrzeit wird rechtzeitig in der Presse bekanntgegeben) (Veranstaltung findet nicht statt)