Veranstaltungskalender 2022

2022

12. März SamstagObstbaumschnittkurs um 14 Uhr bei Pfarrer Winkler. Kursleiter ist Herr Josef Meyer, ausgebildeter Baumwart vom OGV Altenfurt
27. März SonntagJahreshauptversammlung 2020 und 2021 mit Ehrungen, Horst Bittner Bilder aus dem Vereinsjahr 2019. Beginn um 15 Uhr im Schützenheim Mimberg (gegenüber TSV Sportgelände) . Es gelten die dann gültigen Corona Regelungen für Gaststätten.
1. Mai SonntagFrühjahrswanderung von Hagenhausen nach Eismannsberg . Unser Weg führt uns durch das Tal des Traunbaches. Zum gemeinsamen Mittagessen sind wir in der Gaststätte Aringer. Wir besuchen das Barockschloss von 1726, sowie die im Jahr 1582 errichtete Kirche St. Andreas. Der Rückweg führt uns durch das Dorf auf die Eismannsberger Höhe in Richtung Unterrieden zurück zum Ausgangspunkt. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Friedhof, von dort gemeinsame Fahrt zum Parkplatz an der Ortsverbindungsstraße Hagenhausen / Unterrieden. Eine Anmeldung ist erforderlich unter 09183/1331.
Wer nicht laufen möchte, kann zum Mittagessen um 12 Uhr mit dem PKW zur Gaststätte nachkommen.
Es gelten die dann gültigen Corona Regelungen für Gaststätten.
12.-15. Mai Do.-So.4-Tagesreise in die Pfalz (Programm wird rechtzeitig bekanntgegeben) die Reise findet nicht statt
7. August SonntagGartenbegehung in Mimberg. Treffpunkt um 9 Uhr vor der AWO. Neben dem „Blick über den Gartenzaun“ besuchen wir einige schöne Gärten unserer Mitglieder
18. September SonntagHerbstwanderung. Wir treffen uns um 10 Uhr am Rathaus und wandern Richtung Westhaid, über den Schwarzenbacher Friedhof weiter zur Gaststätte am Ludwigskanal (wer nicht mitwandern möchte, kann gegen 12 Uhr direkt dorthin kommen). Der Nachhauseweg führt uns am Kanal entlang nach Burgthann. Bitte melden Sie sich unter 09183/1331 an, damit wir ausreichend Plätze reservieren können. Die Wanderung findet nicht statt.
28. Oktober FreitagHerzliche Einladung an alle Vereinsmitglieder zu unserer Herbstveranstaltung. Kurt Bock hält einen Vortrag über die Geschichte Burgthanns, anschl. geselliges Beisammensein zu den Kaltenbachsängern. Wir treffen uns um 18 Uhr im Schützenhaus Mimberg. Bitte melden Sie sich unter 09183/1331 an, damit wir ausreichend Plätze reservieren können.
Es gelten die dann gültigen Corona Regelungen für Gaststätten.
4. Dezember
Sonntag
Adventsfeier mit der Riedener Stubenmusik, sowie Geschichten und Gedichte zur Vorweihnachtszeit. Beginn um 15.00 Uhr in Claudias Café.