Veranstaltungskalender 2023

2023

Sonntag 8. JanuarMitgliederversamlung mit Ehrungen. Beginn um 15:00 Uhr im Schützenheim Mimberg.
Samstag 18. MärzObstbaumschnittkurs. Wir treffen uns um 14:00 Uhr in Burgthann gegenüber der katholischen Kirche bei Florian Nerreter, Kindsbühlstraße 1. Kursleiter ist Herr Josef Meyer – ausgebildeter Baumwart vom OGV Altenfurt.
Do. 11. – Mo. 15. Mai5-Tagesreise „Wunderbares Istrien“. Bitte melden Sie sich frühzeitig an, damit wir planen können.
Sonntag 4. JuniFrühjahrswanderung. Wir besuchen vormittags die malerische Bitterbachschlucht bei Lauf und machen einen gemütlichen Spaziergang. Anschließend gemeinsames Mittagessen in der Nähe. Danach Besichtigung der sehenswerten Laufer Altstadt mit Führung. Zum Abschluss besuchen wir dort noch ein schönes Café. Wir bilden Fahrgemeinschaften und treffen uns um 9:30 Uhr am Parkplatz Schule-Friedhof.
Sonntag 30. JuliGartenbegehung in Burgthann. Treffpunkt um 10:00 Uhr am Rathaus. Neben dem „Blick über den Gartenzaun“ besuchen wir den Kreislehrgarten in Ezelsdorf.
Sonntag 10. SeptemberHerbstausflug (Busfahrt). Unser Ziel am Vormittag ist Schloss Rügland bei Ansbach zu einer Schlossführung, danach gemeinsames Mittagessen in Dietenhofen. Am Nachmittag besuchen wir einen schönen, größeren Privatgarten in Langenzenn mit Führung.
Wir treffen uns am Parkplatz Friedhof-Schule. Abfahrt um 9:00 Uhr. Anmeldung bis 12. August erforderlich!
Freitag 29. SeptemberWir besuchen gemeinsam zum „Karpfenwochenende“ den Gasthof „Zur Linde“ der Familie Wiedmann in Grub. Wir treffen uns dort um 18:00 Uhr. Anmeldung bitte bis Samstag, 23. September,
Freitag 27. OktoberHerbstveranstaltung im Schützenheim Mimberg. Beginn um 18:00 Uhr mit „kleinem Abendessen“. Herr Bernd Michl, Gemeinderat und Vorsitzender beim Landesbund für Vogelschutz Ortsgruppe Feucht hält einen Vortrag zum Thema „Vögel in unseren Gärten und Winterfütterung“. Anschließend zeigt Horst Bittner Bilder aus dem Vereinsjahr.
Sonntag 3. DezemberWir laden unsere Mitglieder herzlich zu unserer Adventsfeier um 15.00 Uhr in Claudias Café Burgthann, Mimberger Str. 12 ein. Bereits ab 13.30 Uhr treffen wir uns in Altdorf, Türkeistr. 2 bei Familie Reus, zum Besuch einer goßen Krippenausstellung (Eintritt frei). Anschließend findet unsere Feier im Café statt, mit Gedichten und Geschichten zum Advent.