Reiche Kürbisernte in Burgthann

Der Obst- und Gartenbauverein Burgthann hat an insgesamt über 350 Kinder der Grundschule Burgthann, der Kindergärten Kinderarche und Lichtblick Tütchen mit Kürbissamen verteilt in der Hoffnung, dass möglichst viele Kinder bei dem Wettbewerb „Wer erntet den größten Kürbis in Burgthann“ mitmachen.

Die Prämierung findet am 25.10.2024 ab 16 Uhr an der Grundschule Burgthann statt. Im Anschluss können die Kinder ihre Halloween Kürbisse bemalen oder schnitzen. Dazu wird der Verein Kürbissuppe, Getränke und Kuchen anbieten. Zu groß gewordene Stauden können an der Pflanzentauschbörse abgegeben oder neue für den Garten eingetauscht werden.

Alle Leiterinnen der drei Institutionen waren von der Idee begeistert. Jetzt können wir nur hoffen, dass ganz viele Familien mitmachen. Der Obst- und Gartenbauverein wünscht allen viel Erfolg und ein gutes Gartenjahr.