Pressearchiv

  • Schnipp schnapp, dieser Ast muss ab!

    Schnipp schnapp, dieser Ast muss ab!

    Doch warum genau ausgerechnet dieser Ast? Diese Frage stellten sich die 20 Teilnehmer des Baum-Schnittkurses des OGV Burgthann. Die Teilnehmer trafen sich an der evangelischen Kirche Burgthann am 7. März um 14 Uhr, wo der Gärtnermeister Herr Klähn aus der Rummelsberger Gärtnerei einen zweistündigen Lehrgang über das korrekte Schneiden hielt. Zuerst wurden einige Zweige eines…


  • Veranstaltungskalender 2020

    Laufend aktualisierte Veranstaltungen 2020


  • Blütenpracht am Schloß Ludwigsburg

    Blütenpracht am Schloß Ludwigsburg

    Mitteilungsblatt der Gemeinde Burgthann Ausgabe 187 Dezember/Januar 2020 Die diesjährige Exkursion führte den OGV Burgthann heuer nach Ludwigsburg. Man begann dort sogleich mit einer Stadtführung um die Geschichte dieser Stadt, dieses Schlosses und dieser herrlichen Parkanlagen zu verstehen. Mit ungläubigem Staunen hörten die Burgthanner Gartenfreunde von der Politik der barocken Stuttgarter Herzöge, die 1806 sogar…