Würdigung von Verdiensten mit der Goldenen und Silbernen Bürgermedaille

Mitteilungsblatt Gemeinde Burgthann Ausgabe 197 August/September 2021

vlnr: Alfred Icks, Dr. Eckhard Töpert, Silvia Guth, Klaus Wagner, Reinhard Graf und
Wolfgang Lahm

„Heute stehen Menschen im Mittelpunkt, die sonst eher im Hintergrund und stillen wirken.“ Mit diesen Worten begrüßte Bürgermeister Heinz Meyer die Preisträgerin und die Preisträger der Bürgermedaillen. „Sie reden nicht nur, sondern Sie tun auch was und hören zu. Sie gehen nicht nur Ihren eigenen Weg, sondern schauen nach rechts und links. Sie wenden Kraft und Zeit für Bürgerbelange auf und verzichten dabei oft auf Freizeit und Erholung. Dafür gilt unser besonderer Dank.“

Die Bürgermedaille in Gold wurde in diesem Jahr auch Herrn Wolfgang Lahm verliehen, dem Kreisvorsitzenden des Vereines für Gartenbau und Landespflege Nürnberger Land.

Die Bürgermedaille in Silber wurde auch Herrn Alfred Icks verliehen, seit 26 Jahren 2. Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins Burgthann, sowie stellvertretender Kreisvorsitzender des Vereines für Gartenbau und Landespflege Nürnberger Land.

Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Freude und Kraft.