Obst- und Gartenbauverein Burgthann blickt positiv in die Zukunft

Die Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Burgthann fand in diesem Jahr im Schützenheim Mimberg statt. Coronabedingt wurde die letztjährige Veranstaltung abgesagt, sodass heuer die beiden Vereinsjahre 2020 und 2021 abgeschlossen wurden. Der 1. Vorsitzende, Ernst Doleschal begrüßte die Anwesenden, darunter auch Mitglieder, die für 15, 30 und 40-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden.
Der Verein wurde, so Herr Doleschal, wie auch andere Vereine, durch die Pandemie stark ausgebremst. Zuletzt fand 2020 ein gut besuchter Schnittlehrgang statt. Für diese Jahr sind wieder, bei gebotener Vorsicht, die gewohnten Veranstaltungen geplant, beginnend mit dem bereits veranstalteten Schnittkurs.
Auch die Kindergruppe des Vereins wird nach mehreren Verschiebungen hoffentlich dieses Jahr starten. Über die Veranstaltungen informiert die Webseite des Vereins unter www.ogv-burgthann.de.
Im Anschluss stand noch ein Grußwort des Kreisvorsitzenden Wolfgang Lahm auf dem Programm.
Nachdem sich alle bei Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, lud Herr Bittner zum Abschluss noch zu einer Fotoreise durch die letzten Jahre.