Muttertagsbasteln „Ein Herz für Mama“

BURGTHANN. Bereits zum zweiten Mal lud die Kindergruppe des Obst- und Gartenbauvereins Burgthann ein in das evangelische Gemeindehaus Burgthann zum Muttertagsbasteln. Es wurde geschliffen, angezeichnet, gehämmert und gefädelt. Mit Eifer waren die Kinder bei der Sache und bastelten ihr Muttertagsgeschenk. Danach blieb noch Zeit zum Spielen im Garten und um zusammen ein Buch zu lesen.

Der Obst- und Gartenbauverein Burgthann ist ein gemeinnütziger Verein von Natur- und Gartenliebhabern. Seit der Neugründung im Jahre 1967 bietet der Verein Fachvorträge, ein geselliges Beisammensein, engagiert sich in Natur- und Landschaftspflege und in der Kinder- und Jugendarbeit.

In diesem Jahr sind alle Mitbürger aufgerufen sich am Wettbewerb um die größte Sonnenblume zu beteiligen. Die Prämierung durch den Verein findet am 14. Oktober an der Grundschule statt.